Elektromuskuläre Stimulation (EMS)

Alia Concepts ist die perfekte Mischung aus hoch qualifiziertem Personal Training und extrem effizientem High-Tech-Training. Ein Workout, das gesund, fit und schlank macht. Die Fachwelt spricht vom Training der Zukunft!

Der Trainingseffekt ist bis zu 18x höher als bei üblichem Krafttraining. In nur 20 Minuten erreicht man soviel wie vergleichbar mit sechs Stunden Training im Fitness-Studio. Für jedes Alter geeignet!

Die Wirksamkeit der Methode ist wissenschaftlich bewiesen! Fast 100% der Skelettmuskulatur werden gleichzeitig und dabei gelenkschonend, hocheffektiv trainiert.

Informationen

Die Philosophie von Alia Concepts heißt:

Mehr Freude am Leben durch vollkommene Gesundheit, besseres Aussehen und eine jugendliche Ausstrahlung sowie mehr Lebensqualität durch gesteigertes Wohlbefinden und höhere Leistungsfähigkeit!

Ob Gewichtsreduktion, Muskulaturaufbau, Cellulite-Bekämpfung, Rückenproblem-Bewältigung oder Anti-Aging in neuer, ungeahnter Dimension, Alia Concepts ist vielseitig einsetzbar.

 

Die individuellen Wünsche, aber auch Voraussetzungen, eines jeden Kunden, werden zunächst exakt erfasst und analysiert.

Nur ein analysierter Körperstatus der Person erlaubt es, einen effizienten Erfolgsplan aufzustellen, der Spaß macht und auch wirklich die gewünschten Resultate mit sich bringt. Eine intensive Betreuung gibt Sicherheit und Vertrauen.

Durch einzigartige Diagnosesysteme, welche im Gesamtkonzept fest verankert sind, ist eine dauerhafte Erfolgskontrolle stets gewährleistet. Erfolg ist messbar und kann somit garantiert werden.

Alle Bereiche bei Alia Concepts werden darüber hinaus mit den neuesten Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft sowie der Orthomolekularmedizin kombiniert. Hierbei spielen die speziell entwickelten Präparate und Produktlinien eine maßgebliche Rolle und unterstreichen die Wirksamkeit von Alia Concepts eindrucksvoll.

Immer mehr begeisterte Anwender, Physiotherapeuten und Sportmediziner vertrauen der EMS-Technologie von Alia Concepts.

Wer seine Muskulatur kräftigt und in einen gesunden Einklang bringt kann nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen einen positiven Einfluss auf Hautstraffung, Fettabbau, Stärkung des Immunsystems nehmen und sogar seine geistigen Fähigkeiten steigern.

EMS–Training - ein hocheffizientes, ganzheitliches und zeitsparendes Ganzkörpertraining ermöglicht bereits bei kurzen Trainingszeiten spürbare Ergebnisse. Sportwissenschaftler nutzen Elektro Muskuläre Stimulation vermehrt zur Abrundung individueller Trainingseinheiten. Durch EMS-spezifisches Posing (eingenommene Körperhaltung) werden die Muskelkontraktionen gezielt verstärkt. Um diesen Trainingseffekt zu optimieren heißt es, die Muskulatur im Impulstakt gegen die Kraft der aufkommenden Reizintensität anzuspannen oder zu bewegen.

  • Gezielter Muskelaufbau, Hypertrophie
  • Ausgleich muskulärer Dysbalancen
  • Geringe Belastung der Gelenke
  • Geringer Zeitaufwand: Trainingsdauer 20 Minuten
  • Verbesserte Durchblutung des umliegenden Gewebes
  • Fettreduktion
  • Verbessertes Körpergefühl und Körperhaltung
  • Reduktion von Rückenschmerzen, Muskelverspannungen
  • Osteoporose-Prophylaxe / Reduzierung des Frakturrisikos
  • Hocheffizient und ganzheitlich in der Wirkung

Alia Concepts trainiert nahezu die gesamte Muskulatur die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches und effizientes Ganzkörpertraining.

Das Alia Concepts Training ist vielseitig einsetzbar - z.B.:

  • Gewichtsreduktion
  • Muskulaturaufbau
  • Cellulite-Bekämpfung
  • Rückenproblem-Bewältigung
  • Gezielte Unterstützung im Lauf- und Ausdauertraining

Ebenfalls können durch die zeitgleiche Aktivierung der kompletten Muskulatur beim Ganzkörpertraining effektiv muskuläre Dysbalancen ausgeglichen werden, die oft durch einseitige Belastung bei Sportarten wie Tennis, Golf, Handball oder Fußball entstehen.

Die Wirksamkeit von EMS ist wissenschaftlich belegt.

88% konnten dank EMS ihre Rückenprobleme reduzieren. Ob präventiv oder bei schon vorhandenen Rückenbeschwerden – Studien des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth belegen die Wirksamkeit von EMS:

  • 88% der Probanden konnten ihre Rückenschmerzen deutlich reduzieren. Häufigkeit und Dauer der Schmerzen fielen um bis zu 80% niedriger aus.
  • Klagten vor Untersuchungsbeginn noch über 40% der Teilnehmer über ständig vorhandene Rückenschmerzen, so waren es nach 6 Wochen nur noch 9%.
  • Bei 44%. der Patienten mit chronischen Beschwerden waren die Schmerzen völlig verschwunden.
  • Die Ausdauer bei typischen Rückenbelastungen im Alltag (Heben schwerer Lasten, Laufen, Bücken, schwere körperliche Arbeit, Hausarbeit, Sport, Autofahren oder längeres Sitzen) verbesserte sich um bis zu 30%.

WDR Bericht über EMS

Interesse?

Vereinbaren Sie noch heute Ihr persönliches Probetraining und lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten!